Vorführabend: Endlich wieder tanzen!

von Selina Neubauer

Endlich wieder vor Publikum tanzen!

Dass sie fit und für den Fasching 2022 top vorbereitet gewesen wären, haben unsere Garde, die Prinzenpaare und das Männerballett beim internen Vorführabend am Freitag, 30.04.2022, unter Beweis gestellt. Für das leibliche Wohl war mit einem Mitbring-Buffet bestens gesorgt (vielen Dank an alle Spenden).

Neben Familien, Geschwistern und Freunden der Aktiven konnten wir auch Ehrenpräsident Heinz Maier begrüßen, über dessen Besuch wir uns sehr freuten.

Geboten war das komplette Programm unter dem Faschingsmotto "The Show must go on". Die Jüngsten der Bambinigarde starteten mit dem Marsch zu "Alte Kameraden" und der Zugabe "Hippie Hippie Shake" - trainiert von Patricia Bosl. Die Kindergarde, erstmals unter der Leitung von Lorena Groß, tanzten einen sehenswerten Gardemarsch und eine mitreißende Zugabe zu "Iko Iko (My Bestie)". Selina Neubauer und Julia Pehl studierten mit ihrer Jugendgarde einen ausgefeilten Tanz unter anderem zu "Born this way" von Lady Gaga ein. Höhepunkt des Kinderhofstaates war der Walzer des Kinderprinzenpaares Emma I. und Nick I. samt Zugabe "Let me entertain you" - Trainerin war Bettina Dums.

Die Prinzengarde tanzte ihren flotten Marsch zu "Funiculi Funicula (Schaug hi, da liegt a toter Fisch im Wasser)", bevor das Prinzenpaar Sophia I. und Sascha I. einen anmutigen Walzer und ihre Zugabe präsentieren, einstudiert haben sie ihn mit Hilfe von Selina Neubauer und Caroline Dums. Das Männerballett, ebenfalls unter Leitung von Caroline Dums, strengte wie immer die Lachmuskeln aller an und kam gerade noch so um eine Zugabe herum. Die gibt es dann im nächsten Fasching... Den Abschluss machte abermals die Prinzengarde mit einer Zirkus-Show und der starken Unterstützung von Christian Neumayer und Boris Predic. Federführende Trainerin der Prinzengarde war Victoria Wild mit Hilfe weitere Mädels.

Am Ende bleibt die Vorfreude auf den nächsten Fasching und die mitreißenden Tänze dem Publikum bei Kinderfasching, Abendball und Co zu präsentieren!

Eine Mama hat es auf den Punkt gebracht (Originalnachricht):
"Ihr habt heute super getanzt 🥳🥳 endlich wieder etwas Fasching 🥰. Ein dickes danke für die ganze Organisation und für alle Helfer!! Wir hatten heute einen super schönen Abend😃"

Zurück